Rock oder Liebe – Final Countdown von Don Both

Rock oder Liebe – Final Countdown von Don Both

FullSizeRender-1 (1).jpg

Klappentext:

Rockstar versus Anstandsdame.
Rock versus Liebe.
Lust versus Moral.
Rebell versus Regel.
Sexgott versus Jungfrau.
… so könnten die Titel der Real-Live-Soap heißen, die Hannah und Mason nach ihrer schmerzhaften Trennung zusammen drehen müssen. Denn es geht um alles oder nichts – um ihre Karrieren oder doch um die von beiden so verfluchte Liebe?
Werden die beiden ihre Gegensätze endlich überwinden oder bei dem Versuch endgültig untergehen?
Letzter Teil der Rock-oder-Liebe-Reihe.

Hier gehts zum Buch. 

Hier geht es zu den Vorgängerteilen:
Rock oder Liebe
Rock oder Liebe – unplugged
Rock oder Liebe – Thunder

Meine Meinung:

Spoilerwarnung: Bevor ihr hier weiter lest solltet ihr die vorherigen drei Teile gelesen haben. 😉

Zum Cover: Das Cover fügt sich sehr gut in die Reihe ein. Im Vordergrund steht ganz groß das Thema des Buches. Mason Hunter muss sich nämlich entscheiden, ob er Rock oder vielleicht doch die Liebe wählt. Im unteren Bereich ist dann der Titel des Teils dargestellt…Final Countdown. Da weis man schon fast auf was man sich einlässt, nämlich auf den finalen Countdown zwischen Hannah und Mason. IMG_0575-1Das Pärchen im Hintergrund gefällt mir auch sehr gut und passt wirklich sehr gut zu den vorherigen Teilen. Der Farbverlauf in der Schrift gefällt mir auch sehr gut, einfach nur rot wäre zu langweilig und auch die Schriftart gefällt mir.

Die Story: Hannah ist sehr enttäuscht von Mason, denn er hat sie betrogen und belogen. Sie ist wirklich zutiefst verletzt und weis nicht was sie jetzt machen soll. Sie hat den Mann, den sie über alles liebt verlassen. Und auch in ihrem Job läuft es nicht so gut wie gedacht.

Mason ist am Boden. Er kann und will ohne Hannah nicht leben, aber seiner Meinung nach ist sie ohne ihn besser dran. Er ertränkt seinen Kummer im Alkohol. Ohne Hannah will er nicht weiterleben.

Es hätte wirklich alles so schön sein können. Hannah und Mason haben es sich endlich eingestanden, dass sie sich lieben und ich hab mich einfach total für die beiden gefreut. 😍 doch dann hat Don Both die Bombe platzen lassen und einfach alles zerstört. 😱 Das Ende des vorherigen Teils hat mich echt fertig gemacht und um so gespannter war ich auf diesen Teil.

IMG_1819.jpgDon Both hat mich wirklich nicht enttäuscht. Ich hab den Teil wirklich in einer Nacht durchgelesen und ich habe mit Hannah und Mason geweint und gelacht.

Hannah hat nämlich eine geniale Idee, um ihre Karriere wieder auf Vordermann zu bringen, sie will eine Fernsehshow mit Mason Hunter machen und ihn in dieser wieder aufbauen und ihm wieder benehmen beibringen. Doch will sie ihn weiter auf Abstand halten, weil sie einfach viel zu verletzt ist und ihm nicht mehr vertrauen kann. Aber sie hat die Rechnung ohne Mason Hunter gemacht, denn dieser will das alles nicht auf sich sitzen lassen.

Ich hab es wirklich genossen, wie die beiden umeinander herumgelaufen sind, obwohl man wirklich gemerkt hat, dass die beiden sich immer noch lieben. Ich liebe Hannah einfach. Sie lässt sich nicht von Mason einschüchtern und gibt ihm Contra. Sie macht innerhalb der vier Teile wirklich eine unglaubliche Wendung mit. Von dem schüchternen Mauerblümchen, welches nicht weis wie sexy es eigentlich ist und welches einen Stock im Arsch hat, zu einer selbstbewussten Frau, die weis was und wie sie es will. Hannah ist wirklich ein toller Charakter. Ich kann ihre Wandlung gut nachvollziehen. Es ist auch wirklich interessant, wie Hannah in den vorherigen Teilen tagsüber immer Prüdella und nachts Blowjob – Girl ist, wie die zwei Seiten einer Medaille. Wir haben ja alle diese heiße und sexy Seite, die meistens nachts zum Vorschein kommt. 😉 img_18201.jpg

Mason ist einfach der typische Rocker, das denkt man zumindest ganz am Anfang der Reihe. Jetzt hat man schon viele verschiedene Seiten von ihm kennengelernt und ich liebe ihn einfach! Harte Schale, weicher Kern. Dieser Spruch passt perfekt zu Mason. Nach außen ist er immer der harte Kerl aber innen drin ist er weich und zeigt auch mal Gefühle besonders Hannah gegenüber. Außerdem ist er wirklich ein heißer Kerl, den wahrscheinlich keine Frau, mich eingeschlossen, von der Bettkante stoßen würde.

Sehr gut gefällt hat mir zudem, dass jedes Kapitel mit einem Songtitel angefangen hat so dass man während des Lesens immer den passenden Song auf den Ohren hatte. Natürlich hab ich das während des Lesens auch gemacht und die Songs haben mir wirklich sehr gut gefallen. 😍

Don Both hat wirklich ein Händchen für tolle Charaktere und tolle Geschichten. Man kann ihre Bücher einfach nicht aus der Hand legen, weil sie so einen flüssigen Schreibstil hat und man ist einfach sofort wieder in der Geschichte drin. Sie stellt die Charaktere so toll und tiefgründig dar, so dass man während des Lesens einfach in die Geschichte eintaucht.

Die Spannungen und die Leidenschaft zwischen Hannah und Mason sind total greifbar. Es prickelt wirklich total zwischen den beiden und es geht oft heiß her. Aber in genau dem richtigen Maß, so dass die Story da nicht drunter leidet sondern das alles nur noch besser macht.

Fazit: Ein würdiger Abschluss für eine wirklich tolle Reihe. Ich schreibe diese Rezension mit einem lachenden und einem weinenden Auge, weil ich einerseits froh bin, dass die Geschichte rund um Mason und Hannah jetzt zu Ende erzählt ist (ob es ein Happy End gibt fragt ihr euch jetzt, dafür müsst ihr die Story lesen 😉) und andererseits bin ich traurig, weil die Story mit den beiden jetzt zu Ende ist und ich am liebsten noch viel mehr von den beiden lesen würde.

Vielen Dank an Don Both, dass ich das Buch früher lesen durfte. Dies hat meine Meinung keinesfalls beeinflusst.

Von mir gibt es 5 von 5 ❤️❤️❤️❤️❤️

Aline

Kommentar verfassen

